Loading

Karosserie und Lack

Kontakt

Standort Dülferstr. 3 80933 München
Telefon +498931207400
Öffnungszeiten Mo - Do 07:30 - 17:00 Uhr
Fr 07:30 - 15:00 Uhr

Karosserie und Lack

In unserer hauseigenen Lackiererei arbeiten wir nach neuesten Methoden der Lackiertechnik und beachten hierbei selbstverständlich alle Umweltschutzkriterien. Unsere Mitarbeiter nehmen kontinuierlich an Weiterbildungsseminaren teil. So können wir unsere Arbeit zeitlich optimieren und daher kostengünstig, aber mit der von Ihnen erwarteten Qualität ausführen.


Mit den Lackherstellern stehen wir in ständigem Erfahrungsaustausch und erhalten so laufend Informationen über die Entwicklung und den Einsatz neuer Produkte und Technologien.
Bekennen Sie Farbe! Wir arbeiten mit dem innovativen Wasserbasislack-System von PPG. Das garantiert höchste Farbtongenauigkeit bei dauerhaftem Glanz und reduziert zusätzlich die Lösemittelemissionen um 90%. So schonen wir die Umwelt und erfüllen gleichzeitig höchste Qualitätsansprüche.

 
Im Falle einer Reparatur-Lackierung ist die Farbtonfindung oftmals ein Problem. Der Grund dafür ist einfach: Im Herstellerwerk wird die ganze Rohkarosserie auf einmal lackiert so dass der Alterungsprozess der Farbe auch gleichzeitig einsetzt. Außerdem spielt es dabei keine Rolle wie genau der Farbton getroffen wird, weil man es beim ganzen Auto ja nicht sieht. Im Falle einer notwendigen Reparatur-Lackierung werden jedoch nur Teile des Fahrzeugs lackiert, z.B. eine Türe. Zwischenzeitlich hat sich aber der Farbton durch Alterungsprozesse und Umwelteinflüsse verändert. Dazu kommt noch, dass bereits beim Hersteller häufig mit leicht unterschiedlichen Farbtönen gearbeitet wird, je nachdem in welchem Werk das Fahrzeug hergestellt wurde. All das sorgt im Reparaturfall für einen Farbtonunterschied zu den nicht neu lackierten Flächen welchen das menschliche Auge mit seiner sehr guten Farbsehfähigkeit meist gut erkennen kann.

 Man kann also nicht einfach eine Dose Lack beim Hersteller kaufen und damit lackieren, das würde dem Qualitätsanspruch an eine hochwertige Instandsetzung nicht erfüllen. Wir verfügen über eine eigene vollelektronische Farbmischanlage sowie einem Farbspektrometer. Damit stellen wir den richtigen Farbton Computergesteuert selbst her. Somit sind wir in der Lage, einen optisch nicht erkennbaren Übergang zu den „alten“ Lackflächen herzustellen. Achten sie bei einer Lackreparatur darauf, wie die Farbtonfindung geschieht.

  • Reparatur-Lackierung
  • Effekt- und Sonderlackierung
  • Spot-Repair